TOP Ö 6: Mitteilungen der Ortsvorsteher

Ortsvorsteher Dahlwitz-Hoppegarten, Herr Radach

 

-      Dank an den Verein Volksfeste für gelungenes Schlossfest

-      Anwohner der R.-Breitscheid-Str. sind im wesentlichen zufrieden

-      Lob von Anwohnern am Bolzplatz Birkenstein (bei Vorkommnissen wurde der Rufwachschutz alarmiert

 

Ortsvorsteher Hönow, Herr Schulze

 

-      Verkehrssicherheit an der Kita Rappel Zappel; Lösung wurde gefunden Umsetzung kann erst mit dem Haushaltsbeschluss erfolgen

 

Ortsvorsteher Münchehofe, Herr Otto

 

-      Zur Verbindungsstraße von Münchehofe nach Schöneiche bittet Herr Otto als Ortsvorsteher den Bürgermeister, dass er ein Gespräch mit dem Schöneicher Bürgermeister sucht, um Möglichkeiten der Durchfahrung zu finden

-      Verkehrsberuhigung, Teichsanierung und Straßensanierungen

-      Freigabe der Mittel durch die Kämmerin zur Unterstützung der Vereine

-      Die wenigsten Bürger haben unseren Brandenburgtag zur Kenntnis genommen

-      Er hat den Eindruck, dass die OB-Protokolle in der Verwaltung nicht ausgewertet werden (die Protokolle werden durch den Sitzungsdienst an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet). Es wird darüber diskutiert, ob die Verwaltung dazu verpflichtet sei oder nicht.

 

GO-Antrag von Herrn Norden auf Schluss der Debatte

Abstimmung: mehrheitlich angenommen