TOP Ö 7: Einwohnerfragestunde

Herr Bekendorf (Ortsbeirat Dahlwitz-Hoppegarten)

 

schließt sich dem letzten Thema von Herrn Radach an und berichtet, dass Herr Ahrens zu damaliger Zeit versprochen hat, dass die Forst nicht mehr ohne weiteres Bäume fällen darf.

Wie stehen Sie dazu Herr Bürgermeister?

 

Herr Knobbe

 

über diese Maßnahme wurden uns keine Informationen von der Forst zugeleitet. Herr Radach informierte mich als Ortsvorsteher über den Sachverhalt, worauf ich die Försterin anrief und nach dem Hintergrund fragte, sie jedoch dies mit Vorbereitungen auf das Winterhalbjahr begründete. Sie machte den Vorschlag, in der Herbstzeit eine Begehung zusammen mit dem Ortsbeirat durchzuführen, bei der alle offenen Fragen geklärt sowie notwendige Entscheidungen getroffen  werden können.

 

Frau Fritsche (Kulturverein)

 

zum Antrag 150 hätte sie eine Ergänzung, würde gern wissen, ob sie diese jetzt oder zum TOP vortragen solle.

 

Herr Radach beantragt Rederecht für Frau Fritsche, die Abstimmung dazu erfolgt zum entsprechenden TOP.